Arbeitgeberkampagne: üstra rockt

Kampagne üstra rockt Bild: üstra
Kampagne üstra rockt Bild: üstra

Kampagne üstra rockt Bild: üstra

Christine Wendel ist Social Media Managerin der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG. Sie schlägt eine Session zur Arbeitgeberkampagne „üstra rockt“ vor.

Thema: Im August 2015 haben wir unsere Arbeitgeberkampagne „üstra rockt“ gelauncht. Sie soll zeigen, dass ÖPNV alles andere als „öde und muffig“ und vor allem kein reiner Männerjob ist. Dass Frauen alles mindestens genauso gut können wie Männer, wissen wir. Die Plakate zeigen zudem, dass auch Männer Frauensachen (tragen) können. Natürlich handelt es sich um einen kilt-ähnlichen Männerrock im Look unserer Dienstkleidung und ist vollkommen ernst gemeint.

Vom Erfolg der Kampagne wurden wir – zugegeben – ein wenig überrollt. Gern erzähle ich euch etwas über die Grundidee, Umsetzung und das Feedback (welches sogar international war).

Methode: Kurzer Vortag (15 Minuten), danach Fragerunde.

Vorbereitung: Vorkenntnisse braucht keiner, Input zum Erfahrungsaustausch aus anderen Kampagnen wäre interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.