Die Mitfahrer-App der VAG

Stefanie Dürrbeck. Bild: Claus Felix

Stefanie Dürrbeck. Bild: Claus Felix

Stefanie Dürrbeck arbeitet als stellvertretende Pressesprecherin bei der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Sie macht alles, was die Arbeit in der Pressestelle so her gibt, von der klassischen Pressearbeit über die Mitarbeit bei der Kundenzeitung und in der Internetredaktion bis hin zur Betreuung vom Filmprojekten – und all die vielen Kleinigkeiten davor, danach und dazwischen. Außerdem ist sie die Vertreterin der Pressestelle im Social Media Team.

Hier ihr Sessionvorschlag:

Thema: Die Mitfahrer-App der VAG

Die Mitfahrer-App betreue ich in der Pressearbeit – und kann euch diese dann gern in der Session vorstellen.

Methode:

Ich würde einen kurzen Vortrag mit ein paar Folien halten – zum Entstehungsprozess der App, unseren Beweggründen und zu den ersten paar Zahlen, die wir schon liefern können. Danach dann auf direkten Austausch setzen, darüber diskutieren, wie die anderen über unsere App denken und versuchen möglichst viele Fragen zu klären – so lange sie nicht zu technisch sind.

Wie muss oder kann ich mich darauf vorbereiten?

Wer mag, kann sich die App ja vorab einmal herunterladen und anschauen – und zum Test mal eine Mitfahrgelegenheit suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.