Sessionboard 2016

Die Sessions vom 1. Tag des VerkehrsCamps 2016, 20.4.2016 im Unperfekthaus in Essen

Die Sessions am 1. Tag des VerkehrsCamps. Bild: Ute Blindert

Die Sessions am 1. Tag des VerkehrsCamps. Bild: Ute Blindert

Verkehrscamp 2016, Sessions 1. Tag, 20.4.2016

 Raum 404Raum 423Raum 453
13 - 14 UhrVisualisieren - Denken mit dem Stift, Katja Striefler, Region HannoverAutonome Fahrzeuge als Game Changer, Dr. Till Ackermann, VDV AkademieSocial Media in der Baustellenkommunikation, Kristin Pimpel, Wiener Linien
14 - 15 UhrSocial Media bei Verkehrsunternehmen: Was interessiert den Kunden überhaupt? Milena Schwentkowski, S-Bahn HamburgDB Open Data, Sebastian Sooth, DB mindbox, Stefan Kaufmann, Uni Ulm
15 - 16 Uhr#weilwirdichlieben - Fragen & Antworten zur BVG-Kampagne, Robert Klemm, BVGInterne Kommunikation, Katja Hinze, DB RegioBusFacebook, Pinterest, Twitter - What else? Stefan Kaufmann, ZVV
16 - 17 UhrKundendialog als Verbund, Stefan Kaufmann, ZVVKonzeption eines Unternehmensblogs, Anke Eismann-Erpenbeck, KVBStörungsinfo über WhatsApp? Geht das gut? Erfahrungen? Stefan Vierhok, Bogestra
17 - 18 UhrWirkungsmessen "digitaler Aktivitäten" auf das Image, Heinz Hauschildt, VRR Snapchat,
Julia Hartung, Robert Klemm, Martin Wachowiak
Arbeitgeberkampagen "üstra rockt", Christine Wendel, üstra
Ab 19 UhrLach- und Sachgeschichten

Die Sessions vom 2. Tag des VerkehrsCamps 2016, 21.4.2016

Die Sessions am 2. Tag des VerkehrsCamps. Bild: Ute Blindert

Die Sessions am 2. Tag des VerkehrsCamps. Bild: Ute Blindert

Verkehrscamp 2016, Sessions 2. Tag, 21.4.2016

 Raum 404Raum 423Raum 453
11 - 12 UhrApp-Store Analytics: Welche Zahlen kann ich aus dem App-Store gewinnen? Coco Heger-Mehnert, VRRWTF, Transit-Nerds? Woher kommen sie? Was wollen sie? Wie kann man mit ihnen zusammen arbeiten? Stefan Kaufmann, Uni UlmIntranet im Verkehrsunternehmen, Annett Krone, RSAG
12 - 12:45 UhrMove it - Neustart mit Scrum Projektmanagement, Christine Wüsteney, Julia Hartung, üstraKundendialog via Facebook - geht das überhaupt? Sebastian Rodenberg, Deutsche Bahn
12:45 - 13:30 UhrMittagspause
13:30 - 14:15 UhrVernetzung mit dem Kunden (Beacons, WLAN), Dr. Till Ackermann, VDV AkademieKrisenkommunikation, Anke Eismann-Erpenbeck, KVB, Robert Klemm, BVG
Ausklang und Feedback