Was können wir an Analysedaten aus den Appstores gewinnen? Wie kann ich meine App im Appstore besser präsentieren?

Coco Heger-Mehnert arbeitet als Projektleiterin Digitalisierung beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) in Essen. In ihrer Session möchte sie sich mit dem Thema Apps beschäftigen.

Was kann ich mir als Teilnehmer unter deiner Session vorstellen?

Der VRR beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit den Daten, die die Appstores für Analysen zur Verfügung stellen.

Im gemeinsamen Gespräch mit interessierten Verkehrsunternehmen und Verbänden möchte ich ausloten, wie die Zahlen uns für die Weiterentwicklung der App, aber auch für die Kommunikation von Infodiensten helfen können.

Zudem werde ich zeigen, wie man seine App im Appstore besser präsentieren kann. Dazu erarbeitet der VRR gerade selbst ein Konzept und will das in Bälde umsetzen.

Mit welcher Methode möchtest du deine Session aufbereiten?

Durch einen Impulsvortrag und moderierten Austausch

Was wünscht du dir von den Teilnehmern? Sollte/kann ich mich auf deine Session vorbereiten?

Ich freue mich, wenn Verkehrsunternehmen oder Verbände, die bereits ähnlich vorgehen, ihre Zahlen mitbringen, sodass ein guter Austausch möglich ist.

One Comment on “Was können wir an Analysedaten aus den Appstores gewinnen? Wie kann ich meine App im Appstore besser präsentieren?

  1. Pingback: Es wird konkret! Vortrag und erste Sessionvorschläge fürs VerkehrsCamp – VerkehrsCamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.