Experteninterview: Modellstadt Essen

Wir, Michelle Augustin und Tom Hoppelshäuser, sind im Marketing der Ruhrbahn GmbH tätig. Unser Schwerpunkt liegt dabei im Online Marketing sowie darin, die digitalen Vertriebskanäle bei der Ruhrbahn voranzutreiben.

Welches Thema werdet ihr im “Experteninterview” für das Verkehrscamp 2020 anbieten?

Auf dem letzten Verkehrscamp haben wir euch die Maßnahmen und die Kampagne vorgestellt, mit der wir unterstützt durch die Bundesregierung Autofahrer zum Umstieg auf den ÖPNV bewegen wollen. Das zweite Jahr der „Modellstadt Essen“ hat nun begonnen und bringt einen Relaunch der Kampagne mit sich. Diesen würden wir euch gern vorstellen und außerdem einen Rückblick auf die letztjährige Kampagne und ihren Erfolg geben.

Was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Wir zeigen euch, welche Maßnahmen wir im vergangenen Jahr ergriffen haben, welche davon besonders erfolgreich waren und was wir nun vorhaben.

Was genau werdet ihr zeigen?

Wir stellen euch die Aktion „Modellstadt Essen“ vor und freuen uns im Anschluss auf eure Fragen und Anregungen.

Gibt es irgendetwas, was ihr euch von den Zuhörenden wünscht?

Was tut ihr, um Autofahrer für den ÖPNV zu gewinnen?