Updated on März 13, 2019
Sessionvorschlag: Kundenbindung – Was haben eure Fahrgäste davon, bei euch Stammkunde zu sein?
Michelle Augustin arbeitet als Mitarbeiterin im Marketing der Ruhrbahn GmbH, ihr Kollege Tim Krischak ist im Bereich Kommunikation tätig.
Thema:
Kundenbindung? Wie motiviert ihr eure Fahrgäste, regelmäßig Tickets bei euch zu kaufen und Abokunde zu bleiben? Gibt es ein Treue- bzw. Bonusprogramm oder ist so etwas geplant? Wir freuen uns über Beispiele und einen offenen Austausch zu Erfahrungen, Problemstellungen und Lösungen.
Methode:
Diskussionrunde/Erfahrungsaustausch
Mögliche Fragen:
- Was bietet ihr Abokunden?
- Was bietet ihr Gelegenheitskunden / Barzahlern?
- Wisst ihr, was eure Kunden sich wünschen? Woher?
- Welche Erfahrungen habt ihr mit Treueprogrammen / Kundenbindungsprogrammen gemacht?
- Worauf sollte man achten?
Wie muss bzw. kann ich mich darauf vorbereiten?
Offener Austausch über Erfahrungen, Problemstellungen und Lösungen. Wer bereits ein entsprechendes Programm hat: Es wäre super, wenn ihr es kurz vorstellt und etwas darüber erzählt.