Sessionvorschlag: Kundenbindung – Was haben eure Fahrgäste davon, bei euch Stammkunde zu sein?

Michelle Augustin arbeitet als Mitarbeiterin im Marketing der Ruhrbahn GmbH, ihr Kollege Tim Krischak ist im Bereich Kommunikation tätig.

Thema:

Kundenbindung? Wie motiviert ihr eure Fahrgäste, regelmäßig Tickets bei euch zu kaufen und Abokunde zu bleiben? Gibt es ein Treue- bzw. Bonusprogramm oder ist so etwas geplant? Wir freuen uns über Beispiele und einen offenen Austausch zu Erfahrungen, Problemstellungen und Lösungen.

Methode:

Diskussionrunde/Erfahrungsaustausch

Mögliche Fragen:

  • Was bietet ihr Abokunden?
  • Was bietet ihr Gelegenheitskunden / Barzahlern?
  • Wisst ihr, was eure Kunden sich wünschen? Woher?
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit Treueprogrammen / Kundenbindungsprogrammen gemacht?
  • Worauf sollte man achten?

Wie muss bzw. kann ich mich darauf vorbereiten?

Offener Austausch über Erfahrungen, Problemstellungen und Lösungen. Wer bereits ein entsprechendes Programm hat: Es wäre super, wenn ihr es kurz vorstellt und etwas darüber erzählt.