Sessionvorschlag: Umstieg – Mit welchen Maßnahmen versucht ihr, Autofahrer zur ÖPNV-Nutzung zu bewegen?

Michelle Augustin und Tom Hoppelshäuser sind im Marketing der Ruhrbahn GmbH tätig.

Thema:

Neukundengewinnung: Spätestens seit dem Start der Diesel-Debatte und der daraus entstandenen „Modellstadt Essen“ beschäftigen wir uns intensiv damit, Autofahrer durch Kampagnen und Vergünstigungen von der Nutzung des ÖPNV zu überzeugen. Was tut ihr, um eure Verkehrsmittel für Autofahrer attraktiv zu machen?

Mögliche Fragen:

  • Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Themenfeld gemacht?
  • Habt ihr bereits entsprechende Kampagnen durchgeführt?
  • Mit welchen Ergebnissen?

Methode:

Diskussionsrunde/Erfahrungsaustausch

Vorbereitung:

Offener Austausch über Erfahrungen, Problemstellungen und Lösungen.